Medienmitteilung Stratus Packaging Gruppe & décomatic

EINE BEISPIELHAFTE ERGÄNZUNG

“Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss von décomatic und Stratus Packaging.
Unsere Unternehmen, beides Familienunternehmen, teilen die gleichen Grundwerte und den festen Willen, gemeinsam mit Fleiss, Bescheidenheit und Begeisterung die Dynamik des Fortschritts und der Innovation voranzutreiben.”

Mit diesen Worten schlossen Isidore Leiser, CEO von Stratus Packaging, und Jean-Luc Allègre, Leiter von décomatic, den Zusammenschluss ihrer jeweiligen Unternehmen ab. Ein Zusammenschluss, der einen weiteren Schritt in der Entwicklung der Stratus Packaging Group darstellt und décomatic neue Vitalität verleiht.
Jean-Luc Allègre sagte: «décomatic kann sich nun auf einen wichtigen Verbündeten in der Welt der Klebeetiketten stützen, um seine Position zu festigen und seinen Fortbestand zu sichern».

Isidore Leiser erklärte, dass «décomatic und Stratus Packaging auf ihren jeweiligen Märkten zu starken Marken geworden sind. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Synergien bei den Strategien, Mitteln und Ideen in erster Linie unseren Kunden und unseren Teams zugute kommen werden. Unsere Vertriebsnetze werden von einem erweiterten Angebot an Lösungen und einer Innovationsfähigkeit profitieren, die allen Bedürfnissen gerecht werden wird».

Außerdem ergänzen sich décomatic und Stratus Packaging auf beispielhafte Weise, da sie Produkte für verschiedene Branchen anbieten. Zudem teilen beide die gleiche Vorliebe für Innovation und Service, ein hohes technisches Fachwissen über alle Druck- und Veredelungstechnologien und den gemeinsamen Anspruch, die Erwartungen ihrer Kunden so gut wie möglich zu erfüllen.
Beide Geschäftsführer betonen, dass «die familiäre Verankerung unserer Unternehmen für die Geschichte unseres Zusammeschlusses von grundlegender Bedeutung war und die Gespräche zwischen uns stark vereinfacht hat. Das unsere Unternehmenskulturen auf denselben Werten beruhen, hat die Fusion zusätzlich erleichtert».

Die beiden Akteure bezeichnen die Fusion als «Beschleuniger für Innovationen und Investitionen». Durch diesen Zusammenschluss entsteht ein neues Industrieunternehmen mit einem Umsatz von fast 90 Millionen Euro und 462 Mitarbeitern an acht Produktionsstandorten in Frankreich und der Schweiz, was es zu einem europäischen Marktführer in diesem Sektor macht.

Isidore LEISER, CEO der Stratus Packaging Group und Jean-Luc ALLEGRE, CEO der décomatic

medienmitteilung-stratus-packaging-24-02-23

Faites votre choix !

Votre inscription à notre newsletter a bien été prise en compte

Fiche produit

Télécharger la brochure

Vos données sont confidentielles elles ne sont utilisées que par le Groupe Stratus pour vous envoyer la fiche produit. Bonne lecture !

Vos données sont confidentielles elles ne sont utilisées que par le Groupe Stratus pour vous envoyer la borchure. Bonne lecture !

* Champ obligatoire

Stratus Packaging recueille vos données afin de traiter votre demande. Les données requises sont nécessaires pour le suivi de votre demande. Conformément à la loi "Informatique et Libertés", vous bénéficiez d’un droit d’accès, de rectification et de suppression de vos données. Vous pouvez également vous opposer, pour un motif légitime, à l’utilisation de vos données. Vous seul pouvez exercer ces droits sur vos propres données. Pour en savoir plus, merci de consulter la rubrique Protection des biens et des personnes – gestion des données personnelles de nos mentions légales.